Bürgerentscheid am 27. Juli

JA zum Bürgerentscheid am 27. Juli

VI. Letzter Aufruf

((Text folgt))

V. Aufruf Fraktion “Unabhängige Grüne” (Gemeindevertreter und Ortsbeiräte)

Aufruf zum Bürgerentscheid “KITA-Plätze” am 27. Juli in der Fraktionswebseite “www.gruenespanketal.de”

Aufruf_Buergerentscheid

IV. Aufruf der Bürgerinitiative im Panketal Boten Nr 06, Seite 4 vom Juli 2014 zum Bürgerentscheid

PB_BI_KITA140615.indd

Kommentar zum Bürgerentscheid in den Ferien

Im ursprünglichen Brief von Mark Dehmlow wurde kritisiert, dass wiederholt ein  Ferientermin für den Bürgerentscheid festgelegt wurde. Diese Kritik wurde vom Bürgermeister zensiert und lautete ursprünglich wie in der Klammer fett gedruckt:

“Zum zweiten Mal findet der Wahlvorgang eines Bürgerentscheides in den Ferien statt. Dabei hätte die alte Gemeindevertretung direkt zustimmen können (oder den Bürgerentscheid außerhalb der Ferien oder zusammen mit den Kommunalwahlen im Mai oder mit den Landtagswahlen im September organisieren können.

Vielleicht war der Ferientermin bewusst organisiert.) Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der direkten Mitbestimmung und stimmen Sie für unseren Bürgerentscheid mit JA.”

III. Flyer

Dieser Flyer wurde als Einlegeblatt der Wählergruppe Grünes Panketal zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 verteilt.

FlyerGruenesPanketal3.indd FlyerGruenesPanketal3.indd

FlyerGruenesPanketal3.indd

II. Bürgerbegehren

Das Bürgerbegehren wurde von 2200 Wahlberechtigten in Panketal unterzeichnet.

Von der Wahlleiterin und der Gemeindevertretung wurden 1998 Unterschriften anerkannt.

Unterschritenlisten zum Download

Dieses Bürgerbegehren KITA-Plätze Panketal wurde im Februar und März 2014 von über 2200 Wahlberechtigten unterzeichnet. Das waren bedeutend mehr, als die erforderlichen 10% bzw. 1700 Stimmen.

Beim Bürgerentscheid sind 25% bzw. 4200 JA-Stimmen erforderlich.

Bitte unterstützen Sie uns durch Ihren Gang zum Wahllokal am 27. Juli.

FinalBuergerbegehren140219_Seite_1

I. Petition der BI zum Beschluss der Gemeindevertretung vom 16.12.2013

((Text folgt))